The Dreamer

Gray Sorrenti

Reiner Geist. Gefühlsbetont. Amerikanische Träumerin.

Die mysteriöse und magische Gray Sorrenti ist das Mädchen deiner Träume. Sie gleicht angeborene Ruhe mit ansteckendem kreativem Schwung aus, und ihre Abenteuer in der Fotografie bedeuten, dass sie viel von ihrem Vater, dem Modefotografen Mario Sorrenti, hat. „Ich fotografiere meine Freunde und die Menschen um mich herum“ sagt sie. „Ich sage ‘Was ist dein Lieblingsding’, und sie sagen vielleicht ‘Bonbon’ oder ‘Gitarre spielen’; dann bereite ich eine Aufnahme mit einer Menge Bonbons oder einem Gitarrenspieler vor! Wenn (jemand) in seiner natürlichen Verfassung ist, ist das schöner.” Wenn sie nicht in New York ist, erfüllt sie sich Wünsche und arbeitet an ihrer Wanderlust: sie unternimmt in einem „ganz alten Schulbus“ spontane Reisen mit Freunden oder reist an ihren Lieblingsplatz zum Rumhängen, d.h. zu ihren Eltern nach Mallorca. Sie ist am glücklichsten, wenn ihre Nase in einem Skizzenbuch steckt oder die Augen hinter den Brillengläsern sind - sie ist das Mädchen, das „einfach so“ eine Rose in dein Schließfach legt. Sag ihr nur nicht, sie und ihre Freunde seien völlig abgedreht. „Diese Generation weiß wirklich, was läuft“, sagt sie über ihre Gleichaltrigen.  „Sie geben mir Hoffnung.”

Gray trägt die folgenden Brillenmodelle: Dolce&Gabbana DG3247; Miu Miu MU50PV; Ray-Ban RX6049

„Liebe ist wie eine neue Farbe, verstehst du das?”

Gray, The Dreamer

Über Spiritualität und Geister
„Ich glaube wirklich an das Leben nach dem Tod und an Geister. Seit meiner Kindheit fühle ich eine Verbindung zu etwas Anderem. Meine Mutter sagte mir, dass ich im Alter von 2 Jahren in der Zimmerecke saß und mit ‘jemandem’ debattierte. Sie hätte gesagt ‘Gray, bist du ok? ’, und ich hätte geantwortet, ‘Ja, mir geht‘s gut’ und weitergeredet. Sie hätte gesagt ‘Gray, mit wem redest du, ärgert dich diese Person? ’ Und ich hätte gesagt ‘Nein, wir unterhalten uns nur’. Unser Haus war ein Geisterhaus, und es gab einen Geist, der mir zugetan war - meine Mutter nannte sie ‘Anhängsel’. Wenn du jünger bist, bist du kreativer und siehst die Dinge anders. Ich glaube, Geister fühlen sich davon wirklich angezogen. Sie haben keinen Appetit auf dich, sie sind nur interessiert.”

Über Optimismus
„Meine Freunde und meine Familie lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken. Aber dann werden sie nicht immer bei mir sein, verstehst du das? Was traurig ist. Auch wenn Bernie Sanders nicht gewann, gibt es eine Menge wirklich starker Kids, die ihm beistanden, aber sie waren noch nicht alt genug, um zu wählen. Und das tut gut, weil die jüngere Generation kommt. Wir verlieren irgendwie unseren Weg, aber ich fühle, dass die jüngere Generation weit bodenständiger ist und wirklich weiß, was läuft. Sie wissen wirklich, was das Beste für jeden ist. Auf diese Weise gibt es Hoffnung. Für mich dreht sich, ehrlich gesagt, alles um Respekt, Liebe und Eleganz. Um all dieses Zeug.“

Über Familie und wie man Magie findet
„Der Ort, an dem ich im Sommer gehe und Deia heißt, ist ein ganz magischer Platz. Er ist in Spanien, Mallorca, und meine Familie hat ein Haus dort. Wir haben diese kleinen Casitas, in denen wir leben. Wenn du dort bist, fühlst du dich, als ob es keine Zeit gäbe - Zeit existiert nicht. Es gibt große Altersunterschiede, aber jeder hängt trotzdem mit jedem ab. Wir gehen an verschiedene Strände, wo wir auf großen Felsbrocken zum Wasser hinuntersteigen müssen. Man taucht direkt von den Felsen ins Wasser ein. Man kann wirklich von ganz weit oben hinunterspringen! Wir haben eine Menge Freunde dort, spielen Gitarre und machen beim Sonnenuntergang eine Paella auf den Felsen. Meine Familie ist mein ein und alles. Als ich jünger war, setzte ich mit gewöhnlich mit meiner Mutter hin und töpferte, wir taten diese verrückten Dinge, und ich malte mit meinem Vater. Wir saßen in unserem Garten, malten und hörten Velvet Underground… sie sind meine besten Freunde, ohne sie könnte ich nicht leben.”

The Dreamer

Gray Sorrenti

Pure spirit. Deep feeler. American dreamer

Mysterious and magnetic, Gray Sorrenti is the girl of your dreams. Balancing innate tranquility with infectious creative spark, her adventures in photography mean she is fast taking after her father, fashion photographer Mario Sorrenti. “I photograph my friends and the people around me,” she says. “I’ll say, ‘What’s your favourite thing?’ and they might say ‘candy’ or ‘playing guitar’, so I’ll set up a shoot with a bunch of candy or someone playing guitar! When (someone) is in their natural state, that’s more beautiful.” When she’s not in New York, you’ll find her making wishes and acting on her wanderlust: taking spontaneous road trips with friends in a “super old-school van”, or travelling to her favourite hangout in the world, her folks’ place in Majorca. Happiest with her nose in a sketchbook or eyes behind the lens, she’s the girl who’ll leave a rose in your locker, “just because”. Just don’t say that Gray and her friends have got their heads stuck in the clouds. “This generation really knows what’s going on,” she says of her peers. “They give me hope.”

Gray wears the following optical styles: Dolce&Gabbana DG3247; Miu Miu MU50PV; Ray-Ban RX6049

Love is like a new colour, you know?

Gray, The Dreamer

On spirituality and ghosts…
“I really believe in the afterlife and spirits. Since childhood, I’ve always felt a connection to something else. My mum used to tell me that, when I was two, I’d sit in the corner of the room and would argue with ‘someone’. She would say, ‘Gray, are you OK?’ and I would respond, ‘Yeah, I’m fine’ and continue to argue. She’d say, ‘Gray, who are you arguing with, is this person bothering you?’ and I’d say, ‘No, we’re just having a conversation’. Our house was haunted, and there was this one spirit that was attached to me – my mum would call them ‘attachments’. When you’re younger you are more creative and have a different way of viewing things; I think spirits are really attracted to that. They don’t feed off of you, they’re just interested.”

On optimism…
“My friends and my family make me optimistic for the future. But then, they’re not always going be with me, you know? Which is sad. Even though Bernie Sanders didn’t win, there’s a bunch of really strong kids who stood by him, but just weren’t old enough to vote. And that makes me feel good because the younger generation is coming. We were kind of losing our way, but I feel like the younger generation is just more down to earth and knows what’s going on. They really know what’s best for everyone. There is hope in that way. For me, honestly, it’s all about respect, love, elegance. All of that stuff.”

On family and finding the magic…
“Deia, the spot I go to in the summer, is the most magical place. It’s in Majorca; my family has a house there. We have these little casitas that we stay in. When you’re there it’s like there’s no time – time does not exist. There’s an age difference between everyone, but everyone’s hanging out with everyone anyway. We go to different beaches where you have to hike down to the water on to these big boulders. You dip into the water straight from the rocks. You can jump from really high! We’ll have a bunch of friends over, play guitar, and make a paella on the rocks while the sun’s going down. My family is my everything. When I was younger, I just used to sit down with my mum and sculpt and we would make these crazy things, and I would paint with my dad. We would be in our garden, painting and listening to The Velvet Underground… They’re my best friends, I couldn’t live without them.”